Bachelorarbeit eines Maschinenbauers

Florian am PC 1_Blog

Bachelorarbeit am PC schreiben

Liebe Studieninteressierte, liebe Studenten, liebe Leser,

ich bin zurzeit im 7. Semester Bachelor Maschinenbau und schreibe meine Bachelorarbeit bei der Firma Kannegiesser Aue GmbH. Jetzt fragt sich bestimmt jeder, was die Firma produziert und ich nehme schon mal vorweg – nein es geht dabei nicht um die Herstellung von Gießkannen oder allgemein um eine Gießerei. Die Firma ist für die Produktion von Wäschemangeln zuständig. Meine Arbeit besteht darin, einen Versuchsstand für die Feder zu konzipieren.
Jeder Maschinenbauer muss vor seiner Bachelorarbeit eine Studienarbeit absolvieren. Diese Arbeit hatte ich an der Uni bearbeitet, sodass ich eines Tages meinen Betreuer fragte, ob er Firmen kennt, die Bachelorarbeitsthemen vergeben. Dadurch bin ich dann später auf die Firma gestoßen und hatte auch gleich einen Betreuer, der das Thema übernahm.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bearbeiten eures Themas und viel Glück bei der Verteidigung. Da nun auch die Prüfungen für das Wintersemester sind, wünsche ich euch auch da ein gutes Gelingen.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir einfach. 😉

Viele Grüße von eurem Uni-Botschafter Florian.

Eintrag von Florian, Bachelorstudium Maschinenbau, 23.02.2015