Im Leben eines Chemie-Erstis? (5/5)

Freitag, 26.01.2018. Endlich! Obwohl mir das Chemiestudium echt Spaß macht, Wochenende ist doch echt schön. Heute wäre eigentlich Übung „Elementarmathematik für Chemiker“ und Physik, beide habe ich aber sausen lassen, weil ich an meiner Schule, dem Gymnasium Leukersdorf, den Tag der offenen Tür vorbereitet habe.

Schlange des Pharao (Fotograf: Danny Quint)

Samstag. Der Tag der offene Tür ist echt toll. Es sind sehr viele Leute da, um sich die Schule anzuschauen. Oft können wir sie mit unseren Experimenten wie brennendes Natrium im Wasser beeindrucken, vielleicht bei manchen ja sogar Interesse an Chemie erregen!

Meinen Sonntag verbringe ich fast ausschließlich mit lernen für die Wissensstandsüberprüfung in CWL. Und damit endet meine Woche auch schon. Ich hoffe es hat euch gefallen, mal einen Einblick in das Studium von anderen zu bekommen.

Na dann, bis die Tage!

Danny

 

Eintrag von Danny, Bachelorstudium Chemie, 23.03.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.