Kneipenmeile in Chemnitz

Hallo ihr Lieben,

Hier seht ihr den Surf & Turf Salat. Super lecker! (Fotografin: Luisa Rauschenbach)

ich habe mir gedacht, dass ich eine der lauen Sommernächte nutzen könnte, um mir mal die Kneipenmeile anzuschauen, die in der Inneren Klosterstraße (beim Brazil) entstehen soll. Es sind bereits einige Cafés und Restaurants dort zu finden, zum Beispiel das Eiscafé Bellini, ein griechisches Bistro und Dean & David.  Ich habe mal das „Dean & David“ ausprobiert. Das Restaurant hat für das Studentenportemonaie schon recht hohe Preise, allerdings habe ich mir das mal gegönnt, nachdem meine Prüfungen endlich vorbei waren!

Bei heißen Temperaturen findet ihr dort das Richtige zum Essen. Sie haben nämlich „nur“ Salate, Wraps und Ähnliches. Die Salate sind aber echt mal was anderes. Es gibt zum Beispiel einen Surf & Turf Salat, Big easy Beef Salat, Salat Paris oder einen Grilled Veggie und vieles mehr. Klingt sehr interessant und ist auch umso leckerer! Alles wird frisch vor euren Augen zubereitet und sie haben sogar einen Lieferservice (mehr Infos dazu unter http://deananddavid.com/lieferservice )

 

Worauf man sich noch freuen kann ist Hans im Glück„, was nun endlich auch nach Chemnitz kommt und voraussichtlich im Herbst eröffnet, also seid gespannt! Sie suchen übrigens auch noch dringend Personal! Wer als noch auf der Suche nach einem Nebenjob ist und wem die Arbeit mit Leuten Spaß macht, sollte sich bei „Hans im Glück“ melden.

Ich bin gespannt und freue mich schon darauf mir „Hans im Glück“ im Herbst endlich als nächstes auf der Inneren Klosterstraße anschauen zu können.

Bis bald,

eure Luisa

 

Eintrag von Luisa, Studiengang Lehramt an Grundschulen, 16.08.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.