Chemnitz ist bunt, weltoffen und vielfältig

Weltoffenheit, Vielfalt und ein friedliches Miteinander (Fotografin: Natalie Pohle)

Chemnitz, für viele von uns eine Stadt, in der die Universität unser Zentrum darstellt. Die TU Chemnitz steht für Weltoffenheit, Vielfalt und ein friedliches Miteinander. Sie ist deutschlandweit eine der Universitäten mit einem der höchsten Anteile an ausländischen Studierenden. Damit kann sich die TU Chemnitz mit Stolz als eine internationale Universität bezeichnen. Auf dem Campus trifft man auf Studierende aus aller Welt. Diese große Vielfalt an verschiedenen Kulturen bereichert uns Studierende und Mitarbeiter der TU Chemnitz.

Wir sind bestürzt über die Ereignisse der letzten Tage. Wir wollen nicht zulassen, dass nun ein schlechtes Licht auf uns geworfen wird, denn wir wissen: das ist nicht die TU, das ist nicht Chemnitz. Chemnitz ist bunt, weltoffen und vielfältig. Deswegen sollten wir uns nicht von den aktuellen Ereignissen und Medienberichten einschüchtern lassen, sondern uns umso stärker dafür einsetzten, wie die TU Chemnitz wirklich ist.

Daumen hoch für die TU und Chemnitz (Fotografin: Natalie Pohle)

Ich fühle mich hier an der Universität sehr wohl und kann jeden nur dazu ermutigen den Schritt zu einem Studium hier in Chemnitz zu wagen. Lasst euch von den vielen Möglichkeiten, die die Universität bietet, überraschen. Chemnitz tut gut, nur Mut.

Eure Anna

 

 

 

 

Eintrag von Anna, Bachelorstudium Interkulturelle Kommunikation, 07.09.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.