Neue Workshops an der TU!!!

Du hast gerade dein Studium an der TU Chemnitz begonnen und würdest gerne deine wissenschaftlichen Skills verbessern? Oder du bist schon länger hier und stehst nun kurz vor deiner Abschlussarbeit? Du machst dir bereits Gedanken wie es nach dem Studium für dich weitergehen soll und hast vielleicht auch schon eine Idee, die noch ausgearbeitet werden muss? Dann gibt es jetzt viele neue, interessante und spannende Workshops für dich, die dir auf deinem Weg nützlich sein können.

Auch dieses Semester bieten LernIRAUM, Career Service und Saxeed wieder neue Worshops für dich an. Dafür stelle ich dir die einzelnen einmal vor.

LernRaum Workshop (Fotograf: Steve Conrad)

Der LernIRAUM bietet dir einen Raum zum Erledigen deiner Hausaufgaben, zur Prüfungsvorbereitung oder zum gemeinsamen Lernen. Dabei stehen dir Tutoren bei deinen Fragen hilfreich zur Seite. Es gibt den LernIRAUM Mathematik, den LernIRAUM Physik, den LernIRAUM ET/IT (für Elektrotechnik und Informationstechnik) und den LernIRAUM Informatik. Darüber hinaus bieten dir LernIRAUM Workshops die Möglichkeit zur Verbesserung deiner Sozial-, Selbst-, Sach- und Methodenkompetenzen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zu den Workshops findest du hier: https://www.tu-chemnitz.de/qpl/tu4u/studierende/lernraeume.html

 

Studium beendet – und jetzt? (Fotograf: Jacob Müller)

Der Career Service steht Studierenden aller Fachbereiche beim Übergang vom Studium in den Beruf zur Seite. Es werden Workshops, Exkursionen, Infoveranstaltungen und Events angeboten zum Thema Bewerbungsphase und Berufseinstieg.

Komm doch am 8. November zwischen 10 und 16 Uhr zur Karrieremesse TUConnect. Hier hast du die Möglichkeit Arbeitgeber aus den verschiedensten Branchen kennenzulernen.

Informationen zum Programm für das Wintersemester findest du hier: https://www.tu-chemnitz.de/career-service/workshops/#all

 

Neue Geschäftsidee? (Fotograf: Steve Conrad)

Das Gründernetzwerk Saxeed unterstützt Studierende bei der Planung und Umsetzung der eigenen Geschäftsidee. Es werden Workshops angeboten, die dir dabei helfen deine unternehmerischen Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen und dir allgemeine Infos zur Selbstständigkeit liefern.

Weitere Informationen zu Saxeed und den Workshops findest du hier: https://www.saxeed.net/

 

Also schau doch mal rein, vielleicht gibt es den ein oder anderen Workshop oder eine Veranstaltung, die dich anspricht und, die dir weiterhelfen würde.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

 

Eintrag von Anna, Bachelorstudium Interkulturelle Kommunikation, 30.10.2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.