Beschenkt euch selbst – nutzt das Kulturticket

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut in die Adventszeit gestartet.
Ihr seid ziemlich gestresst? Die Geschenke sind noch nicht verpackt, gemacht oder gekauft? Es stehen noch PVL´s (Prüfungsvorleistungen) an? Das Wetter nervt?
Dann beschenkt euch selbst und zwar kostenlos.
Ich habe am letzten Mittwoch das erste Mal mein Kulturticket genutzt, um kostenlos ins Theater zu gehen. Ich habe mich sehr geärgert, dass ich es noch nicht früher gemacht habe.
Deswegen mein Appell an euch, nutzt es! Nehmt eure beste Freundin oder euren guten Kumpel mit und macht euch einen schönen Abend.

Ich habe mir gemeinsam mit meiner Cousine und einer Bekannten von ihr „Emil und die Detektive“ angesehen. Wir waren schon etwas eher da und es waren noch genügend Plätze frei, sodass wir gewartet haben, bis ich eine Karte bekommen habe, die mich wirklich nichts gekostet hat. Ihr müsst 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung fragen, ob es noch freie Sitzplätze gibt und könnt dann in jeder Kategorie sitzen, bei der noch freie Plätze vorhanden sind. Das ist wirklich ein tolles Angebot.

Emil und die Detektive / Musical von Schubring/Adenberg nach Kästner / Oper Chemnitz (Foto: Nasser Hashemi)

Nun möchte ich euch noch sagen, wie es mir gefallen hat. Emil und die Detektive ist ein Musical, was für die ganze Familie gedacht ist. Vielleicht habe ich als Lehramtsstudentin ein größeres Interesse an Kinderbüchern, aber ist es nicht auch mal schön, einfach abzuschalten und ein wenig in seiner eigenen Kindheit zu schwelgen.
Ich kann das Musical auf alle Fälle empfehlen. Es ist eine gute Mischung aus Liedern,  Instrumentalstücken und Gesprächen und natürlich ist es einfach schön, wenn man live dabei ist, wie aus dem Orchestergraben die Musik erklingt.
Die kommenden Termine findet ihr auf folgender Internetseite
https://www.theater-chemnitz.de/spielplan/repertoire/infos/emil-und-die-detektive/

Wenn ihr euch an Silvester etwas fürs neue Jahr vornehmen wollt, dann, dass ihr euer Kulturticket, welches in jedem Semesterticket dabei ist, öfter nutzt.

Ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit.

Alles Liebe
Josephine

 

Eintrag von Josephine, Studiengang Lehramt an Grundschulen, 17.12.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.