Eure Ideen – Eure Meinung – Eure Gedanken!

Sind gefragt!

Die vollendete Philfaßsäule (Fotografin: Josephine Döring)

Die Philosophische Fakultät feiert in den kommenden zwei Wochen ihr 25-jähriges Bestehen und wir als Fachschaftsrat dieser Fakultät haben uns gedacht, dies ist der perfekte Anlass, um euch alle mit ins Boot zu holen.
Unser kreativer Kopf des FSR´s hatte letzten Herbst die Idee einer Littfaßsäule für Studierende. Dieser Gedanke reifte dann in all unseren Köpfen und nun steht sie in der Orangerie: „Die PHILFAßSÄULE“.
Nach vier verschiedenen Arbeitseinsätzen, einem „Rauswurf“ aus der Orangerie und dem Weckerklingeln früh um 6 Uhr, ist der FSR stolzer Besitzer einer selstgezimmerten Philfaßsäule.

Wir wollen euch ein Sprachrohr bieten, rund um alle Themen der Uni und unser Leben hier in Chemnitz.
Auf acht zwei Meter hohen Seiten haben wir für euch eine Plattform zum Austausch installiert.

Auf dem Bild seht ihr unseren Einleitungstext, damit alle wissen, worum es geht und dass ihr wirklich die Stifte in die Hand nehmen dürft und loslegen könnt. Auf fünf Seiten haben wir Fragen für euch vorbereitet, eine Seite ist für all eure Probleme, Sorgen und Anregungen da und auf der letzten Seite ist Platz für eure Werbung –  für Veranstaltungen und all die Dinge, die alle erreichen sollen.
Zudem haben wir in der großen Kiste der Zitate gewühlt, um euch noch etwas zu Denken mit auf den Weg zu geben.

Wir freuen uns auf all eure Beiträge und mit euch an unserer Hochschule von morgen zu arbeiten.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.

Eure Josephine

 

Eintrag von Josephine, Studiengang Lehramt an Grundschulen, 17.01.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.