Campus TUschler-Treffen No. 1 – 2019

Alle zwei bis drei Monate treffen sich die Uni-BotschafterInnen, um sich untereinander auszutauschen. So haben sich einige von uns (Rabia, Marina, Anna, die beiden Natalies und Philipp) am Donnerstag, den 31. Januar in der Cafeteria zum gemütlichen Plausch getroffen.

Von links nach rechts: Natalie R., Philipp, Rabia, Anna, Natalie P. und Marina (Fotograf: Torsten Haubert)

Wir haben unter anderem die neue Campus TUschler-Broschüre für SchülerInnen und Studieninteressierte und das Fotoshooting dafür im Dezember besprochen. Außerdem haben wir uns die Statistiken unserer Beiträge von 2018 angesehen. Besonders erwähnenswert ist, dass 26 TUschler im Laufe des Jahres insgesamt 81 Artikel geschrieben haben und dass es ein Wachstum der Klicks von 2017 zu 2018 um 4654 weitere Zugriffe gab. Die meisten Blogbeiträge (9!) wurden jeweils von Cindy, Josephine und Luisa geschrieben.

Natürlich wurde wie immer auch überlegt, worüber wir demnächst noch schreiben können oder wie wir unseren Blog noch bekannter machen können. Falls ihr diesbezüglich Wünsche, Anregungen oder Fragen habt, könnt ihr diese gerne in die Kommentare schreiben oder in einer E-Mail formulieren. 😉

So war der Donnerstagnachmittag wieder einmal eine super Gelegenheit, die anderen TUschler näher kennenzulernen und sich über den Studienalltag auszutauschen.

Falls ihr also auch Lust habt, euch den Campus TUschlern anzuschließen, seid ihr herzlich dazu eingeladen. Meldet euch einfach per Kontaktformular oder E-Mail (unibotschafter@tu-chemnitz.de). Demnächst könnt ihr euch wieder auf interessante und spannende Beiträge von uns freuen!

 

Eintrag von Natalie, Bachelorstudium Soziologie, 04.02.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.