Das STUDI-LEBEN im BLICK

Uni-Botschafterin Josephine Döring beim Lesen der neuen Campus TUschler Broschüre (Fotografin: Lili Hofmann/TU Chemnitz)

Sie ist druckfrisch. Knapp zwei Jahre hat es gedauert und nun erscheint sie zum ersten Mal − die Campus TUschler Broschüre. In ihr werden die Kategorien Studium, Karriere und Freizeit aufgegriffen. Ausgewählte Artikel, die wir von 2014 bis 2018 geschrieben haben, befinden sich darin. Wir wollen sie für Studieninteressierte vor allem mit auf Messen oder passende Veranstaltungen nehmen. Dadurch sollen sie sich einen Eindruck von der TU Chemnitz und dem Studium hier verschaffen.

Die Broschüre enthält ausgewählte Blogbeiträge zu Studium, Karriere und Freizeit aus den Jahren 2014 bis 2018 (Fotografin: Lili Hofmann/TU Chemnitz)

In der Broschüre beantworten wir Fragen wie „Warum studieren?“, „Wieso gerade an der TU Chemnitz?“ und „Was kann man hier alles erleben?“. Die Studieninteressierten erhalten u. a. Tipps rund ums Studium. Inhalte sind zudem Berichte zum Auslandssemester, dem Wohnen im Studentenwohnheim sowie Arbeiten neben dem Studium. Ebenso wird erklärt, was ein FSR sowie der StuRa ist und verschiedene Sportmöglichkeiten an der TU Chemnitz werden aufgezeigt.

Es gibt noch MEHR zu entdecken… Wenn ihr die Broschüre gern einmal selbst anschauen möchtet, dann könnt ihr das hier machen: PDF der Campus TUschler Broschüre

Wir suchen auch wieder Verstärkung. Wer Lust hat, bei uns mitzuschreiben über das Studium, die Uni oder Chemnitz und somit Studieninteressierten bei ihrer Studienwahl helfen möchte, kann sich einfach bei natalie.pohle@hrz.tu-chemnitz.de melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.