Nochmal Power zum Ende des Semesters:

Schreibwoche der TU Chemnitz

Hallo liebe Leser!
Geht es euch wie mir? Wart ihr auch total erleichtert und geschafft nach der Beendigung eurer letzten Klausur? Habt ihr dann auch erst einmal entschieden, dass ihr euch das Recht auf eine kleine Pause verdient habt? Sind euch dabei auch die Hausarbeiten erstmal durchgerutscht und seid ihr jetzt auch völlig planlos, wie ihr die ganzen Seiten noch bis zum Abgabedatum schreiben sollt?

Dann habe ich hier die Lösung für euch:

Vom 12.08. bis zum 16.08.2019 findet an der TU Chemnitz wieder die Schreibwoche statt!

Wo? In der Campus Bibliothek I (Pegasus Center), 5. Stock.

Wann? Jeden Tag jeweils von 9.00 bis 15.30 Uhr.

Okay und was genau ist das?

Organisiert durch TU4U und die Universitätsbibliothek findet einmal im Semester die Schreibwoche statt. Hier bekommen wir eine Woche lang Unterstützung von Schreibberatern. Das heißt, es finden jeden Tag Kurzworkshops und Übungen zum Thema Schreiben statt. Dazu steht uns ein Schreibraum in der Campus Bibliothek I täglich von 9.00 bis 15:30 Uhr zur Verfügung. Das sind 6,5 Stunden pro Tag, die man aktiv zum Schreiben nutzen kann.

Schreibwoche in der Campus Bibliothek I (Foto: Paulina Zakrzewska/TU Chemnitz)

Und auch die Workshops und Übungen sind mit Sicherheit sehr hilfreich im Schreibprozess.

Brauchst du Hilfe dabei, geeignete Schreibmethoden zu finden? Hast du Probleme mit der Recherche und der Volltextbeschaffung? Ist das Zeitmanagement im Schreibprozess immer dein größtes Problem?

Genau diese und noch einige andere Themen werden in der Schreibwoche behandelt. Also komm doch einfach bei einem der Kurse vorbei! Die genaue Timeline dafür findest du hier:

https://www.tu-chemnitz.de/qpl/tu4u/studierende/wiss_arbeiten/index.html#schreibwoche

Aber auch, wenn du im Schreibprozess einfach auf irgendein Problem oder eine Frage gestoßen bist oder an einer Stelle nicht weiter weißt, ist die Schreibwoche für dich eine gute erste Anlaufstelle.

Der Besuch ist natürlich vollkommen kostenlos. Nutze die Gelegenheit, deine Hausarbeiten und sonstigen Schreibprojekte in einer angenehmen Atmosphäre unter Gleichgesinnten zu bearbeiten!

Vielleicht sehen wir uns dann dort. 🙂

Eure Cindy

 

Eintrag von Cindy, Studiengang Lehramt an Grundschulen, 07.08.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.