Die ersten Unischritte leicht gemacht

Die ersten Schritte sind erledigt: Ihr habt euch für einen Studiengang entschieden und bereitet euch auf die ersten Tage an der TU Chemnitz vor. Euch fehlt aber noch eine Vorstellung davon, was die nächsten Tage und Jahre auf euch zukommt?

Unsere Unibotschafterin Nora Schöttler, die im Bachelor Regenerative Energietechnik studiert, und Hannah Stupp, Interkulturelle Kommunikationsstudentin, erzählen von ihren Studiengänge, ihren ersten Schritten an der Uni, vom Campusleben und geben auch Tipps, um sich schnell in der Stadt und ihrer Umgebung wohl zu fühlen.

**Auch an einer Technischen Universität gibt es mal technische Probleme. Daher skippt einfach zu Minute 06:40. :)**

Hier geht’s zum Instagram-Kanal der TU Chemnitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.