Wie kamst du auf Chemnitz?

Ich war auf der Suche nach einer Uni , wo ich dieses Fach studieren kann, dann habe ich die TU Chemnitz ausgewählt, da ich eine Empfehlung von meiner Freundin erhielt, die hier auch ihren Masterabschluss absolvierte.

Wie lebst du in Chemnitz? (WG/Wohnheim etc.)

Ich wohne im Wohnheim.

Wie würdest du den Arbeitsaufwand für deinen Studiengang beschreiben?

Ist es eher stressig oder entspannt?

Wird eher zuhause oder in Seminaren etc. gearbeitet?

Es ist sicherlich nicht zu schwer, aber man braucht viel Arbeit, damit man es schafft.
Es war für mich am Anfang nicht einfach, denn ich hatte im Vergleich zu den Studenten, die an der TU Chemnitz ihren Bachelor studierten, nicht genügend Kenntnisse. Deswegen musste ich anhand von Lehrbüchern noch alleine zu Hause etwas mehr dazulernen.

Fühlst du dich an der Uni gut betreut?

Wie ist das Verhältnis zu Dozenten etc.?

Ehrlich gesagt habe ich die Dozenten nach Hilfe gefragt, weil ich eine internationale Studentin bin und nicht alles kannte. Sie haben mir alles mit viel Verständnis und Geduld erklärt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Gibt es Veranstaltungen an denen du regelmäßig teilnimmst?

Ich bin eigentlich ein Sport-Fan. Jedes Mal, wenn ich Zeit habe, gehe ich sofort ins Fitnessstudio, ansonsten mache ich auch soziale Aktivitäten. Ich bin ein Mitglied von UNICEF .

Was könnte noch verbessert werden?

Meine Empfehlung wäre, dass es einen Club für jeden Studiengang gibt, damit man sich mit alten Studenten treffen kann und sich über Tipps sowie Lernmethoden informieren kann.

 

Hast du Fragen an Samar? Dann nutze unser Kontaktformular:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht