Alumni TUschler

Master Regenerative Energietechnik
Kurzporträt
 

„Ich arbeite gern als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Chemnitz, weil ich das Team meiner Professur seit Jahren kenne, schätze und gern mit ihnen zusammenarbeite. Außerdem gelingt es mir durch vielfältige Forschungsgebiete und studentische Arbeiten ständig den technologischen Fortschritt mitzuerleben.“

Philipp Spindler (26) aus Chemnitz

 

Willst du mehr über Philipps Studium an der TU oder seinen weiteren Berufsweg wissen, dann klicke hier.

 

Master of Science Informatik
Kurzporträt
 

„Ich arbeite gern als Softwareentwickler, weil mir das Schreiben und Erweitern von Programmen viel Spaß macht. Zudem habe ich damit die Gelegenheit, mein im Studium erworbenes Wissen beruflich anzuwenden.“

Michael Dietrich (30) aus Chemnitz

 

Willst du mehr über Michaels Studium an der TU oder seinen weiteren Berufsweg wissen, dann klicke hier.

 

 Master of Science Maschinenbau
Kurzporträt
 

„Ich arbeite gern als Vertriebs-/Planungsingenieur, weil in diesem Beruf alle Funktionen eines Maschinenbauers abverlangt werden. Man ist in jeden Tätigkeitsbereich involviert – von Angebotserstellung bis technischen Rückfragen über Kundengespräche und Preisverhandlungen, was riesigen Spaß macht. Auch das Besuchen von Messen gehört zu dem Aufgabengebiet eines Planungsingenieurs.“

Florian Franke (29) aus Zwickau

 

Willst du mehr über Florians Studium an der TU oder seinen weiteren Berufsweg wissen, dann klicke hier.

 

Bachelor of Arts Europa-Studien mit kulturwissenschaftlicher Ausrichtung
Kurzporträt
 

„Ich habe gern an der TU Chemnitz Europa-Studien mit kulturwissenschaftlicher Ausrichtung studiert, weil der Studiengang sehr vielfältig und interdisziplinär war, man sich somit super ein „individuelles Profil“ zusammenstellen und eine breite Wissensgrundlage in vielen Bereichen erarbeiten konnte. Außerdem gefiel mir der ostmitteleuropäische Schwerpunkt besonders gut, da ich schon immer Russisch lernen wollte. “

Julia Anna Jasmin Pfeiffer (24) aus Rottweil

 

 

Willst du mehr über Julias Studium an der TU oder ihren weiteren Berufsweg wissen, dann klicke hier.

 

Bachelor of Arts Politikwissenschaft
Kurzporträt
 

„Ich habe gern an der TU Chemnitz Politikwissenschaft studiert, weil mir die Universität stets ein freundliches und professionelles Umfeld für mein Bachelorstudium bot und ich auch sonst eine ereignis- und erlebnisreiche Zeit erleben durfte.“

Benedict Wendler (26) aus Bamberg

 

 

 

Willst du mehr über Benedicts Studium an der TU oder seinen weiteren Berufsweg wissen, dann klicke hier.

 

Hast du Fragen an die Alumni TUschler? Dann nutze unser Kontaktformular:

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht