Home Use Program – Microsoft Office

Das Home Use Program (HUP) ist eine Software-Vergünstigung, die von den Teilnehmern des Microsoft Landesvertrags Sachsen genutzt werden kann. Mitarbeiter sind mit Beginn des Wintersemesters berechtigt, Office-Anwendungen für die Verwendung auf einem Heim-PC kostengünstig (ab 12,95 €) zu erwerben. Diese zeitlich begrenzte Lizenz läuft mit Ablauf des Landesvertrags oder mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses des Nutzers ab, der eine HUP Lizenz erworben hat.

Der Funktionsumfang entspricht dem der Einzelhandelsversionen. Die Bereitstellung erfolgt über das sachsenweite Portal: https://campussachsen.tu-dresden.de

Das Angebot ist im Rechenzentrum auf folgender Seite verlinkt: https://www.tu-chemnitz.de/urz/software/homesoft.php

Update 11. November: Ab heute kann nun mit der E-Mail Adresse <nkz>@hrz.tu-chemnitz.de die Anmeldung bei Microsoft für das HUP erfolgen. In der Beschreibung zu HUP auf der Campus-Sachsen-Seite wird zwar erwähnt, dass bei der E-Mail-Adresse keine Subdomains gestattet sind, für uns wurde jedoch extra @hrz.tu-chemnitz.de registriert.

Wir möchten Sie weiterhin auch auf die kostenfreie und gute Alternative LibreOffice hinweisen.

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Software, Top-Artikel, URZ-Info

Schreibe einen Kommentar