Nutzen Sie die Tage der digitalen Hochschulbildung am 5. und 6. Mai 2022 zum Austausch und zur Vernetzung zu digitaler Lehre und digitalem Lernen und diskutieren Sie mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter:innen der TU Chemnitz über digital erprobte Innovationen und Lösungen des Lehrens, Lernens und Prüfens.
Dabei nimmt die Tagung praxisorientierte digitale Lehrveranstaltungen, in denen eine physische Präsenz von Lehrenden und Studierenden erforderlich ist, besonders in den Blick. Diese scheinen die größte Herausforderung der Digitalisierung von Lehrveranstaltungen zu sein. Doch in diesen Lehrformaten gibt es sehenswerte digitale Lösungen, die auf der Tagung der Hochschulöffentlichkeit präsentiert werden sollen.
Das Programm wird aktuell erstellt. Bringen Sie sich und Ihre Arbeit ein. Folgen Sie hierfür dem Call for Participation bis zum 04.03.2022 in den geplanten Slots zu:
- Shortcut: Von Lehrenden für Lehrende
- Förderung: Projekte im Fokus
- Diskurs: Digitalisierung im Spotlight
- Ausgezeichnet: Die Bühne für Preisträger:innen
- Beforscht: Studien zum digitalen Lehren, Lernen und Prüfen
- Workshops: Themen digitalen Lehren und Lernen
- Aufgezeigt: Poster zu digitalem Lernen und Lehren
Seien Sie herzlich eingeladen, sich mit einem eigenen Beitrag zu beteiligen, als Angehörige:r der TU Chemnitz oder als Gast.
Ansprechperson: Veranstaltungsorganisation (hochschuldidaktik@tu-chemnitz.de)
Call zur Veranstaltung via OPAL
Schreibe einen Kommentar