Update – News Feed

Du möchtest immer auf dem neusten Stand sein und wissen, was an deiner Universität passiert? Dank einem Update im „News Feed“ deiner TUCapp kannst du nun alle Neuigkeiten übersichtlich auf deinem Handy abrufen und das Universitätsgeschehen damit ausgezeichnet im Überblick behalten. Im Feature „News Feed“ findest du die Universitäts-Blogs: „Uni aktuell“, „ubLOG“ und „URZ-COMMUNITY“. Dadurch bekommst du eine umfassende Zusammenfassung zum Geschehen an der TU Chemnitz.

Uni aktuell:
Der Universitätsblog benachrichtigt dich über ein vielfältiges Themenspektrum. In ihm erfährt nahezu jede Zielgruppe, von StudieninteressentInnen über Angehörige der Universität bis externe Wissensdurstige, spannende Informationen zu neuen Forschungen und Publikationen, Sport- und Kulturveranstaltungen, dem Campusgeschehen und vielen weiteren Themen.

ubLOG:
Im ubLOG als Blog der Universitätsbibliothek kannst du mehr über aktuelle Informationen in der Bibliothek erfahren. Außerdem kannst du Tipps und Berichte aus der Universitätsbibliothek Chemnitz lesen.

URZ-Community:
Der URZ-Blog als Blog des Universitätsrechenzentrum versorgt dich immer mit aktuellen Themen aus der modernen Informations- und Kommunikationsinfrastruktur der TU Chemnitz. Somit sind Lehrende und Forschende der TU Chemnitz immer auf dem aktuellen Stand und können ihren Arbeitsalltag damit erfolgreich meistern.

Neugierig geworden? Dann klicke dich gerne durch die spannenden Einträge des Blogs und lese die vielen interessanten Informationen, die dich im Alltag unterstützen oder dir neuen Gesprächsstoff und Wissen vermitteln.

Sindy Vates