Hilf mit! – Gestalte deine TUCapp

Hilf mit! – Gestalte deine TUCapp

Hast du Ideen, Wünsche oder sogar Tipps für die Gestaltung der TUCapp? Heute wollen wir dir verraten, auf welche verschiedenen Arten du uns freiwillig mit deinen Vorschlägen inspirieren und unterstützen kannst. Die TUCapp ist als so genanntes OpenASiST-Projekt angelegt, wodurch sich jeder kreative Kopf mit seinen Ideen an der Uni-App beteiligen kann:

1. Freiwillige DesignerInnen:

Du hast eine gute Idee, wie künftig die Appfunktionen besser gestalten werden können? Teile mit uns gerne deine Ideen zu neuen Nutzungskonzepten, Oberflächendesigns oder zu einer übersichtlicheren Darstellung der App.

2. Freiwillige Feature und App-Entwicklung:

Werde freiwillige*r App- oder Backend-Entwickler*in und setze deine eigenen Ideen zusammen mit unserem Entwicklungsteam um. Hierfür musst du uns in einer kurzen E-Mail etwas über deine Kenntnisse und Ideen erzählen. Melde dich dafür gern per E-Mail an die folgende Adresse: support@hrz.tu-chemnitz.de. Danach erhältst du schnell von uns eine Antwort mit weiteren Informationen sowie Zugriff zu der für unsere Entwicklung notwendigen Seite „Gitlab“.

3. Teste die App in der Beta-Version:

Als Beta-Tester oder Beta-Testerin kannst du immer die neuste Version unserer App testen und uns schnell dein Feedback dazu geben. Je nach Betriebssystem deines mobilen Endgerätes kannst du die Version unterschiedlich erhalten. User*innen mit Android können sich für die Betaversion ganz einfach im Playstore anmelden. Verwendest du auf deinen Geräten iOS, wende dich bitte mit deiner Apple-ID an: support@hrz.tu-chemnitz.de

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich bei weiteren Fragen gerne an unseren Support. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Sindy Vates

Related Posts

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) EntwicklerIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) EntwicklerIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) BetatesterIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) BetatesterIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) DesignerIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) DesignerIn

Update – News Feed

Update – News Feed