TUCdigital

Digitale Hochschulbildung an der TU Chemnitz

Interaktion mit Auditorium – Audience Response System für die Lehre

Logo ParticifySteigern Sie die Interaktion mit Ihrem Auditorum in der Lehre, zu Tagungen oder in Sitzungen.
Das Audience Response System Particify ermöglicht Ihnen anonyme Live-Umfragen, direktes Feedback oder Abstimmungen  zu vorbereiteten oder gerade gestellten Fragen.
Die Zuhörer:innen beteiligen sich an der Umfrage über einen QR-Code/einen URL mit einem mobilen Endgerät und können auf Ihre freigeschaltete Umfrage direkt antworten.
Die Ergebnisse können von Ihnen für alle sichtbar geteilt und anschließend gespeichert werden.
Der Vorteil dieses Audience Response Systems ist, dass Ihre Teilnehmer:innen sowohl online in einer Konferenz zugeschaltet teilnehmen als auch vor Ort in einem Seminar- oder Hörsaal an der Umfrage beteiligt sein können. Schnelle Umfragen und eine direkte Interaktion sind somit auch mit großen Gruppen unkompliziert möglich.
Particify können alle Hochschulangehörigen für ihre Lehr- und Veranstaltungszwecke einsetzen. Gehen Sie dafür über den Link particify.hrz.tu-chemnitz.de, loggen Sie oben rechts über „Anmelden“ mit Ihrem Nutzerkürzel ein und starten Sie in einem neuen Raum ihre erste Umfrage.

Das System wurde über das DAAD Verbundprojekt „TUC Digital Programs“ des Internationalen Universitätszentrums der TU Chemnitz finanziert und ist in 2022 hochschulweit nutzbar.

Categories: ,