Für das Jahr 2020 hat die Professur MP anspruchsvolle Ziele ins Visier genommen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse sollen durch die nachfolgenden, neu gestarteten Forschungsprojekte gewonnen werden.
Festigkeitsnachweis Reibdauerermüdung – In dem Forschungsvorhaben soll auf Basis des Vorgängervorhabens die Berechnungsvorschrift für reibdauerermüdete Kontakte auf Gusseisen- und Aluminiumwerkstoffe erweitert werden. Die Erkenntnisse sollen helfen die Auslegung nach der FKM-Richtlinie zu erweitern.
Kombilager – Das Forschungsvorhaben hat das Ziel, ein experimentell validiertes Berechnungsverfahren zu ermöglichen, welches die Betriebsparameter in kombinierten Radial-Axialgleitlager vorhersagt.
Schmierstoffqualifizierung – Das Vorhaben zielt auf die Eignungsprüfung von Schmierstoff-Werkstoff-Kombination eines tribologischen Systems ab. Forschungsgegenstand ist es ein einheitliches Prüfschema, mit dem verschiedene tribologische Systeme anwendungsspezifisch miteinander verglichen werden sollen.
Wir freuen uns auf die neuen Forschungsthemen und wünschen den Kollegen bei der Bearbeitung viel Erfolg.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.