Hilf mit! – Werde freiwillige(r) BetatesterIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) BetatesterIn

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, deine TUCapp mitzugestalten. Eine davon ist, BetatesterIn zu werden.

Was bedeutet Betatest?
Der Begriff „Beta“ ist dir wahrscheinlich bekannt aus dem griechischen Alphabet. Genau davon nimmt die Bezeichnung ihren Ursprung. Bei der Entstehung einer App gibt es mehre Stadien, die im Entwicklungsprozess durchlaufen werden. Vor der Beta-Version kommt die Alpha-Version – eine erste unvollständige Version, die noch nicht über alle Features verfügt, aber bereits funktioniert. ‎Dann kommst Du ins Spiel, denn du sollst uns bei der Überprüfung der darauffolgenden Beta-Version der TUCapp helfen. In dieser Phase ist die App noch nicht fertiggestellt, verfügt jedoch schon über alle geplanten Funktionen. Diese wahrscheinlich noch fehlerbehafteten oder instabilen Grundfunktionen der TUCapp sollen vor endgültiger Veröffentlichung auf Bugs oder Abstürze überprüft werden. Du bekommst somit die Aufgabe, dem Entwicklungsteam der TUCapp Rückmeldung zu allen Fehlern zu geben, die dir bei der Verwendung der Anwendung aufgefallen sind. Auch Fehler, die auf dich belanglos wirken, sollten gemeldet werden, damit das TUCapp-Entwicklungsteam die ideale Version der App veröffentlichen kann.

Wie kannst du uns helfen?
Der Weg, wie du dir die Beta-Version der TUCapp auf dein mobiles Endgerät installieren kannst, ist abhängig von deinem Betriebssystem. UserInnen mit Android können sich für die Betaversion ganz einfach im Playstore anmelden. Verwendest du auf deinen Geräten iOS, wende dich bitte mit deiner Apple-ID an: support@hrz.tu-chemnitz.de

Erzähle auch deinen FreundInnen und KommilitonInnen vom Betatest. Je mehr freiwillige HelferInnen uns unterstützen, desto mehr Rückmeldung bekommen wir zu unserer Beta-Version, und desto mehr Fehler können gefunden und behoben werden.

Sindy Vates

Related Posts

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) EntwicklerIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) EntwicklerIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) DesignerIn

Hilf mit! – Werde freiwillige(r) DesignerIn

Hilf mit! – Gestalte deine TUCapp

Hilf mit! – Gestalte deine TUCapp

Update – News Feed

Update – News Feed