Hinweise für das OTRS-Ticketsystem

Generelle Hinweise / Tipps zur praktischen Arbeit mit OTRS

  • sinnvolle Dokumentation der Vorgänge:
    • bei Routine-Vorgängen wie Magazinbestellungen reicht normalerweise das kommentarlose Schließen der Tickets aus
    • Antworten auf Benutzeranfragen, die ggf. später für andere Bearbeiter von Interesse sein können, sollten generell durch eine Mailantwort über OTRS erfolgen, um den Vorgang komplett zu dokumentieren
    • Mailantworten über die persönliche Mailbox des Bearbeiters sind hier ungünstig
    • sofern eine telefonische Antwort erfolgte, sollte diese in Grundzügen im OTRS notiert werden
    • direkt an einen Bearbeiter adressierte Anfragen können ins OTRS umgeleitet werden („bounce“), sofern der Mailer das unterstützt:

Die ausführliche Dokumentation zum Ticketsystem befindet sich im Bibliotheks-Wiki->TicketSystemOTRS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert