Zum nunmehr dritten Mal trafen sich alle Projektpartner am Dienstag, den 13. April 2021 zum Gesamtprojekttreffen von Co-TWIN. Wieder einmal blieb zwar nur das digitale Format, doch das hinderte nicht daran, wichtige strategische Aspekte zu diskutieren und weitere wesentliche Gestaltungspunkte des Co-TWIN Projektes zu definieren. Nach kurzen Statusberichte der einzelnen Partner konnte zu den geplanten Workshops und Diskussionen übergegangen werden.
Seit Projektstart sind nunmehr ziemlich genau zwei Jahre vergangen – Zeit genug, die individuellen Projektziele der Partner und die gemeinsamen Ziele nochmals gemeinsam zu beleuchten. Hierfür stand ein vorbereitetes MURAL Board zur Verfügung, in dem zunächst in Kleingruppen und anschließend im gesamten Projektkonsortium die Hauptziele, Erfolgskriterien, Herausforderungen und Risiken sowie der Out of Scope für Co-TWIN diskutiert und dokumentiert wurden.
Außerdem wurde sich an diesem Tag detailliert den drei Anwendungsfällen des Projektes gewidmet. In anwendungsfallbezogenen Kleingruppendiskussionen stimmten sich die Projektpartner, ebenfalls mit Hilfe von vorbereiteten MURAL Boards, über den aktuellen Umsetzungsstand ab und stellten Teil-Ziele für die nächsten Projektmonate sowie das Projektende auf.
Wir danken allen Beteiligten für ihr reges Engagement in den Workshops und Diskussionen und blicken gespannt der restlichen Projektlaufzeit entgegen!