Ua hōʻike ʻia nā hopena noiʻi ma Hawaiʻi nei!

(Übersetzung ins Deutsche: Forschungsergebnisse wurden in Hawaii vorgestellt.)

 

Anfang des Jahres war Hendrik Wache für die Professur Wirtschaftsinformatik – Geschäftsprozess- und Informationsmanagement der TU Chemnitz auf der 53. Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS) 2020 vom 07. bis 10. Januar 2020 auf Maui.

Vor internationalem Publikum konnten so die Ergebnisse des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsprojektes Co-TWIN präsentiert werden. Dabei wurde der Beitrag „The Digital Twin – Birth of an Integrated System in the Digital Age“ vorgestellt, in dem die Autoren Hendrik Wache und Prof. Dr. Barbara Dinter eine Literaturanalyse zum Verständnis von Digitalen Zwillingen und den durch diese digitale Innovation berührte Managerial Fields durchführen und eine Research Agenda erarbeiten.

Neben vielen spannenden Bekanntschaften, die gemacht und Vorträgen, die besucht wurden, konnte vor allem viel wertvolles Feedback für die Projekte und die Forschung gesammelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert