Mehr entdecken im Katalog

Vor kurzem wurde der Suchraum des Katalogs um einige lizenzierte Ressourcen erweitert. Dazu gehören unter anderem Titel aus:

• SAGE Journals
  • Oxford Journals
  • Royal Society of Chemistry Journals
  • Taylor & Francis Online – Journals
  • Synthesis Digital Library of Engineering and Computer Science
  • Britannica Online Academic Edition

Damit können Sie mit einer Suchanfrage – an einem Ort (unserem Katalog) – noch mehr relevante Titel finden und direkt auf Millionen von elektronischen Artikeln zugreifen. Wie bei allen von uns lizenzierten Quellen gilt auch hier, dass Sie sich im Universitätsnetz befinden müssen. Im Katalog erhalten Sie einen Hinweis wenn Sie sich außerhalb des Campusnetz befinden und einen lizenzierten Titel finden.

Als Ergänzung noch eine kleine Übersicht über den Suchraum des Katalogs:

3 Gedanken zu „Mehr entdecken im Katalog

1. Dr. Daniela Täuber

Sehr geehrte Damen und Herrn,

soeben suchte ich nach dem Optik-Lehrbuch von Wolfgang und Ursula Zinth. Ich besitze ein Dozentenexemplar der Bachelorausgabe von 2011, die ich als sehr gut gemacht ansehe. Daher wollte ich sehen, ob das Werk auch den Studierenden zur Verfügung steht.
    Leider erscheinen in der Liste der Exemplare im Bestand keine Details wie z.B. Datum und Nummer der Auflage. Bei Lehrbüchern ist das z.T. durchaus wesentlich. Lässt sich die Anzeige verbessern?

MfG,
    Daniela Täuber

1. Tracy.Hoffmann

Sehr geehrte Frau Täuber,

das Erscheinungsjahr des jeweiligen Titels steht mit bei den Angaben zum Titel unter „veröffentlicht“ (z.B. München ; Wien : Oldenbourg, 2005 ). Alle Exemplare die unter dem Titel verzeichnet sind, besitzen dann dieses Erscheinungsjahr bzw. diese Auflage. Falls der Titel eine andere Auflage als die 1. Auflage besitzt, dann steht diese Information ebenfalls unter den Angaben zum Titel unter „Auflage“ (z.B. 2. verb. Aufl. )
      Das gesuchte Optik-Lehrbuch besitzen wir mit den Erscheinungsjahren 2005 und 2009.

Tracy Hoffmann

Kommentare sind geschlossen.