3 Wege – ein Ziel: Promotionsveröffentlichung an der TU Chemnitz

Die Promotionsordnung definiert mehrere Varianten der Veröffentlichung Ihrer Arbeit. Verlagsausgabe, Onlinepublikation oder nur Druckexemplare – welcher Weg ist für Sie effektiv, praktikabel und kostengünstig? Darf man eingereichte Journalartikel vorab in der Promotion veröffentlichen? Was ist bei der elektronischen Publikation zu beachten?

Fachspezifisch sind u.U. Empfehlungen bzw. objektive Bedingungen für die Veröffentlichung vorgegeben. Anhand von Beispielen werden die verschiedenen Varianten diskutiert und Best Practices aufgezeigt. Der Universitätsverlag der TU Chemnitz wird vorgestellt. Vorteile und Bedenken zur Onlinepublikation werden angesprochen sowie Urheberrechtsfragen erläutert.

Termin: 04.03.2014, 16:30 – 18:00 Uhr, Schulungsraum Zentralbibliothek

Informationen zu Promotionen gibt es auf den Seiten der Forschungsakademie.