E-Medien und fast "steinalte Bücher" – passt das zusammen?

JA – es passt!
Die UB Chemnitz bietet ihren Nutzern ein breit gefächertes Spektrum an E-Medien an:
Zugriff besteht auf derzeit 70.000 E-Books und 45.600 E-Journals.

Doch manchmal findet man es toll, ein sehr altes Buch in der Hand zu halten, einen alten Einband zu fühlen, im Buch zu stöbern, z.B., technische Entwicklungen vergangener Jahrhunderte rekapitulieren zu lassen.
Um das zu können, müssen „Altbestände“ auch zu finden sein. Was bisher nur mit viel bibliothekarischem Geschick in oftmals handgeschriebenen Zugangsbüchern und in einem Kapselkatalog zu finden war, das kann ab sofort komplett über den elektronischen Katalog der UB Chemnitz ermittelt werden.
Gehen Sie im Katalog der UB Chemnitz auf Spurensuche in unserem „Wissenschaftlichen Altbestand“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert