In der Ruhe liegt die Kraft…

…und deshalb gibt es ab sofort noch mehr Arbeitsplätze im Lesesaal der Zentralbibliothek.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie unter den jetzigen Voraussetzungen Wünsche aus der aktuellen Nutzerstudie zeitnah umgesetzt werden können.
Ein häufig genannter Punkt in der Auswertung war dort u.a. die Forderung nach mehr ruhigen Einzelarbeitsplätzen. Was bot sich für die Umsetzung eher an, als die Nutzung einer entstandenen Freifläche im 3. Obergeschoss? Durch den Abbau von überflüssigen Regalen sollte vor Ort der gewonnene Platz für eine aktive Nutzung durch unsere Besucher eingerichtet werden.
Seit einigen Tagen laden im freundlichen, hellen Ambiente neue Arbeitsplätze zum Lesen, Arbeiten und Studieren ein.

lesesaalzb9

Und hier noch ein kleiner Extratipp:
Wer einen Platz für aktive Gruppenarbeiten in der Bibliothek am Bahnhof sucht, wird bereits seit einiger Zeit im 1. OG im Freihand-Bereich fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert