Wir feiern den Welttag des Buches!

Und weil der Welttag des Buches so etwas besonderes für uns ist, feiern wir ihn gleich doppelt!

Mitfeiern könnt ihr in einem unserer Bibliotheksstandorte oder auf unserer Facebookseite oder direkt hier im Blog!

Nehmt an unserer Aktion „Mein Tag als Buchtitel“ teil:

Wer hat nicht schon einmal nach einer durchzechten Nacht gedacht: „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben.“
Oder wer würde nicht gern nach einem stressigen Arbeitstag einfach hinausbrüllen: „Ich bin dann mal weg!“
Wir wollen es wissen! Verratet uns hier anlässlich des Welttages des Buches mit welchem euch bekannten Buchtitel ihr euren heutigen Tag (oder
gleich euer ganzes Leben?) beschreiben würdet!

Und wer danach noch nicht genug von Büchern hat, ist herzlich eingeladen uns auf der Büchermeile zu besuchen:

Wie im vergangenen Jahr wird es zum Welttag des Buches rund um den versteinerten Wald im Tietz eine Büchermeile im Rahmen der Chemnitzer
Lesenacht geben.
Die Universitätsbibliothek präsentiert sich mit bewährtem Stand und neuen Mitmach-Aktionen für Jung und Alt und lädt zum Flanieren ein.
Wir stellen unsere Service-Angebote vor, lassen rätseln und basteln mit den Kleinen.
Die Lesenacht ist Bestandteil der 6. Chemnitzer Literaturtage „Leselust“.

Termin: Samstag, 23.4.2016, 16.00 -24.00 Uhr
Ort: Das Tietz, Foyer, Moritzstr. 20, 09111 Chemnitz
Veranstalter: Kulturbetrieb der Stadt Chemnitz, RomanischeKulturwissenschaft/ TU Chemnitz, Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, Universitätsbibliothek