TESTZUGANG auf meinunterricht.de

Bis zum 30.06.2016 bietet die UB Zugriff auf zehntausende Unterrichtsmaterialien auf meinunterricht.de an.

Bei meinUnterricht.de finden Sie eine ständig wachsende Anzahl hochwertiger Unterrichtsmaterialien renommierter Fachverlage sowie weiterer Anbieter von offenen und kostenlosen Bildungsmedien. Alle Verlagsmaterialien, darunter Arbeitsblätter, Unterrichtseinheiten, Kopiervorlagen, didaktische Leitfäden und vieles mehr, sind bereits in Büchern, Fachzeitschriften oder Loseblattsammlungen erschienen und wurden für Sie digitalisiert und verschlagwortet.

Immer das richtige Material für Ihre Klasse, Schulform und Ihr Fach

Mit einer Schlagwortsuche sowie präzisen Filtern (z.B. nach Fach, Schulform, Klassenstufe oder Unterrichtsformat) finden Sie immer genau die Materialien, die Sie für Ihren Unterricht benötigen. Bücher und Fachzeitschriften haben wir dabei in sinnvolle Einheiten im Umfang von einer bis 15 Seiten aufgeteilt und aufbereitet.

Arbeitsblätter und differenzierende Materialien erstellen

Erstellen Sie ganz einfach neue Arbeitsblätter und differenzieren Sie für verschiedene Leistungsniveaus. Sie können dabei Verlagsmaterialien (ganze Seiten oder nur Teilbereiche) und eigene Dateien kombinieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Anschließend laden Sie die selbsterstellten Dokumente einfach herunter und drucken sie aus. Schere und Kleber waren gestern!

Unterrichtsstunden planen, eigene Dateien speichern, Verlagsmaterial bedenkenlos herunterladen und kopieren

Auf einer persönlichen, visuellen Benutzeroberfläche können Sie Reihen und Stunden online planen, dabei sowohl Verlagsmaterialien als auch eigene Dateien (z.B. Bilder, Präsentationen, Word-Dokumente oder Excel-Listen) nutzen und Ihre gesamte Unterrichtsvorbereitung sicher online verwalten. Wenn Sie Ihre Planung abgeschlossen haben, laden Sie sich die Dokumente einfach herunter und setzen Sie in Ihrem Unterricht ein – gerne auch im Klassensatz!

Der Zugriff ist nur innerhalb vom IP-Bereich der TU Chemnitz möglich.
Wenn Sie meinunterricht.de in vollem Umfang nutzen möchten, ist eine persönliche Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse der TU-Chemnitz notwendig.