Nutzerstudie „Perspektivenwechsel“ – Fotowettbewerb

In den nächsten Tagen werden an den drei Bibliotheksstandorten ZB, CBI und CBII sowie an anderen Stellen der Universität Poster aufgehängt und Flyer ausgelegt, die auf einen Fotowettbewerb der UB Chemnitz hinweisen. Der Wettbewerb ist der letzte Baustein der Nutzerstudie „Perspektivenwechsel“ (siehe https://blog.hrz.tu-chemnitz.de/ubintern/2013/08/491/). Hinter dem Fotowettbewerb verbirgt sich, was bisher in der Nutzerstudie unter dem Titel „Fotointerview“ lief: 11 Fragen bzw. Aufgaben zu unserer Bibliothek sollen von unseren Nutzern mit einem Foto beantwortet werden. Wir hoffen, durch den neuen Namen und den damit verbundenen Wettbewerbscharakter noch mehr Teilnehmer und damit mehr Fotomaterial für unsere Studie zu erhalten.

Fotowettbewerb

Plakat zum Fotowettbewerb

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit dem Fachschaftsrat Philosophische Fakultät durchgeführt, dessen Mitglieder vor allem die Poster- und Flyergestaltung sowie die Bewerbung der Aktion übernommen haben/übernehmen werden. Die Preisvergabe und eine kleine öffentliche Präsentation der Einsendungen findet am Rande der „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ am 6. März 2014, ab 19 Uhr in der Mensa statt. Wer mag, kann zu dem Termin gerne kurz vorbeikommen.

Stets aktualisierte Informationen zum Projekt Nutzerstudie, z.B. Sitzungsprotokolle der Projektgruppe, sind in meinem Public-Ordner zu finden: /afs/tu-chemnitz.de/home/urz/j/jackm/PUBLIC

Stempel_Perspektivenwechsel