Wegweiser: Neue Beratung in der Campus-Mensa

Ab dem Wintersemester 2016/17 wird die Kooperation mit dem Studentenwerk Chemnitz-Zwickau fortgesetzt. In den neuen Räumlichkeiten des Campus-Mensa-Foyers, dem sog. Fresh Cube wird unser Team Informationsvermittlung gemeinsam mit den Sozialberaterinnen des swcz ein neues Beratungskonzept ausprobieren. „Wegweiser“ – so der Name der Aktion zwischen 19.10. und 14.12.2016 – soll vor allem den Studierenden den Kontakt zu BeraterInnen erleichtern und eine Hilfe bei Fragen rund um den Bibliotheksservice und finanzielle Aspekte des Studentenlebens sein. Wöchentlich, immer mittwochs findet diese gemeinsame Beratungssprechstunde nach der Mittagspause zwischen 13:30-15:30 Uhr als „Wegweiser“ im Unialltag an folgenden Tagen statt: 19.10. (Frau FRanke), 26.10. (Frau Brunner), 2.11. (Frau Gehl), 9.11. (Frau Hesse), 23.11. (Frau Goldberg), 30.11. (Herr Beese), 7.12. (Frau Kittner), 14.12. (Frau Potts).

Am 12.10. trifft sich im Vorfeld das Aktionsteam zu einer gemeinsamen Vorbesprechung im Fresh Cube vor dem Aktionsstart. Als Veranstaltungsverantwortliche beantworte zusammen mit Frau Lisa Timmermann Fragen dazu und freue mich auch nach diesem ersten Treffen auf weitere Anregungen von Ihnen.

Mit dieser Aktion wollen wir auf jeden Fall vermitteln:
„Kommt vorbei – wir, das Beratungsteam der Universitätsbibliothek, sind für euch da!“

Uni aktuell berichtet hier über dieses neue Beratungsangebot.