[INFO] Über das „Forum für Ideen“

Startseite Foren Forum für neue Ideen [INFO] Über das „Forum für Ideen“

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4048
    Katrin Pötschke
    Teilnehmer

    Hier finden Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen in Worte zu fassen.

    Dazu finden Sie unterhalb des Forums den Bereich: Neues Thema erstellen in “Forum für neue Ideen”

    Hier können Sie einen passenden Titel vergeben und den Bearbeitungsstand. Dieser sollte zunächst so aussehen: [OFFEN] Ideentitel. Sie können aber auch weitere aussagekräftige Tags vergeben wie [OFFEN][AUSSTELLUNG].

    Dann können Sie im Textfeld Ihre Idee beschreiben und bei Bedarf weiterführende Links einfügen. Zum Schluss können Sie unter „Themen-Schlagwörter:“ noch weitere aussagekräftige Begriffe vergeben.

    Nun einfach absenden!

    Jetzt haben Ihre Kolleginnen und Kollegen Zeit, sich dazu zu äußern oder den Beitrag zu ‚liken‘.

    Gefällt der Vorschlag, wird versucht die Idee durch die zuständigen Mitarbeiter umzusetzen. Daraufhin ändert sich der Bearbeitungsstand in [IN BEARBEITUNG] und es werden allen wichtigen Schritte dokumentiert.

    Ist eine Idee erfolgreich umgesetzt oder auf lange Zeit verschoben, wird sie in das Archiv verschoben.

     

    Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem neuen Forum 🙂

    #4094
    Anonym
    Inaktiv

    Wer einen Link in seinem Beitrag unterbringen möchte, kopiert zuerst im Browser den gewünschten Link. Dann geht man auf den Button „link“ im eigenen Beitrag und kopiert dort den Link aus dem Browser im Feld URL und Linktext rein. Unter Linktext kann auch etwas anderes stehen, z.B. unsere Facebookseite). Noch das Kästchen „Öffne Link in einem neuem Tab“ ankreuzen – und dann über den blauen Button „Den Link hinzufügen“ – fertig.

    Wird dann der Ideenbeitrag gepostet, verwandeln sich diese kryptischen Zeichen in einen funktionierenden Link.

    So kann man auch ganze Projektbeschreibungen über Sync’n’share im eigenen Ideenbeitrag verlinken.

    Bilder stellt man mit „img“ in den Beitrag rein.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 3 Monaten von .
    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 3 Monaten von .
    #4158
    Anonym
    Inaktiv

    Aus dem Protokoll der Mitarbeiterversammlung 2015:
    „Mehr Beteiligung an Projekten, die arbeitsplatzübergreifend sind“

    hier ist ein guter Platz für solche Projekte 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.