Warst du schon hier?

Kinderstimmen und aufgeregtes Gewusel erfüllten in dieser Woche die Räume der CampusBibliothek II. Eine Gruppe Vorschulkinder aus der uninahen Kita „Krabbelkäfer“ kam uns besuchen und wir hatten uns für die kleinen Gäste etwas Besonderes einfallen lassen.

Um ihnen die Universitätsbibliothek ein bisschen vorzustellen, gab es eine Kinderralley mit verschiedenen Stationen.
Schneeflocken zeigten an, wo es etwas zu erfahren und zu erleben gab. Ob nun die spannende Sache mit dem Buchscanner oder die Zauberei mit dem Kopierer, alles war interessant.

Kinder1 Kinder2

Das am Ende der Vorlesestation im neu eingerichteten Eltern-Kind-Zimmer schon einmal die „Spielzeugausstattung“ etwas getestet werden durfte, war nur die logische Konsequenz.

Das Ergebnis war eindeutig: „Test bestanden“!