Das Universitätsarchiv – eine neue Abteilung der UB

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Universitätsbibliothek und Universitätsarchiv findet seit Januar 2014 unter einem Dach statt. Seitdem gehört das Universitätsarchiv mit seinen 2600 laufenden Regalmetern voller Akten als Abteilung zur Bibliothek der TU Chemnitz.
Im Zuge der Planung der Aktienspinnerei ist dies ein Schritt, der der räumlichen Vereinigung der beiden Einrichtungen vorausgeht. Sowohl für Verwaltungsabläufe als auch für gemeinsame Projekte bieten sich dadurch optimierte Bedingungen.

Auf der Webseite der Universitätsbibliothek gehört deshalb nun das Universitätsarchiv dazu. Wer es noch nicht bemerkt hat – neben dem Patentinformationszentrum ist das Archiv in der Überschrift mit vertreten und verlinkt.