Lexis Nexis – Testzugang

Internationale Presse-, Firmen und Rechtsinformationen

Die Universitätsbibliothek bietet bis zum 31.03.2014 einen Testzugriff auf LexisNexis an.

Sie möchten für Ihre Abschluss- oder Seminararbeit aktuelle Presseberichte zum Thema Globalisierung oder Artikel über die letzte Finanzkrise analysieren? Sie suchen nach detaillierten Informationen über Unternehmen im Bereich der Solartechnologie oder führen Recherchen über die Entwicklungen der Pharmabranche durch?

Finden Sie schnell die Informationen, die Sie benötigen!
Mit LexisNexis haben Sie über den Online-Zugang Zugriff auf umfangreiche Datenbanken – nationale und internationale Pressequellen, Firmen- und Länderinformationen sowie juristische Datenbanken.

Kurzanleitung mit Tipps & Tricks zur Recherche

Ein Zugriff ist von Arbeitsplätzen der Universität aus möglich bzw. für Nutzer, die ein gültiges Login im URZ besitzen. (Einwahl ins Campusnetz über VPN).