Protest gegen die Diskriminierung der Hochschulwissenschaft im Urheberrecht

Seit dem 01. Januar 2014 gibt es neue Regelungen im Urheberrechtsgesetz (UrhG) zu Open Access, insbesondere in §38 (4). Diskussionen dazu gab es bereits vorab hinsichtlich der Dokumenttypen und der Embargofrist.
s. http://www.scinoptica.com/pages/topics/online-petition-gegen-open-access-re[..]

Das Aktionsbündnis „Urheberrecht für Bildung und Wissenschaft“ ruft nun zu einem Protest gegen die Ungleichbehandlung der Hochschulforschung im  Urheberrecht auf. Die Petition kann von allen unterzeichnet werden, die der Meinung sind, dass der freie Zugang zu dem mit öffentlichen Mitteln produzierten Wissen nicht behindert werden darf.
Kurz-URL: http://bit.ly/1k6BMA8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert