Neuerscheinung im Uni-Verlag

Career Services der Universitäten und Hochschulen arbeiten mit dem Ziel, Absolventen bei einem erfolgreichen Berufseinstieg zu unterstützen.
Im März 2014 fand an der TU Chemnitz erstmals die „Transnational Career Service Conference“ statt, bei der sich 60 Vertreter europäischer Hochschulen zu einem internationalen Wissensaustausch trafen.

Der Tagungsband, welcher im Universitätsverlag Chemnitz veröffentlicht wurde, enthält Erfahrungsberichte von Referenten aus verschiedenen Ländern sowie Inhalte und Ergebnisse der Konferenz.
Damit wird die gute Zusammenarbeit von Universitätsverlag und Career Service fortgesetzt, nachdem bereits 2011 der Titel „Zukunft in Sachsen“ erschien, welcher wertvolle Tipps zum Berufseinstieg für Hochschulabsolventinnen und -absolventen gibt.

Der neue Band präsentiert sich nun frisch im aktuellen Corporate Design der TU Chemnitz.
Alle Bücher des Verlages sind auch Open Access verfügbar.

genz_100x142

Transnational Career Service : Conference 2014. Project Reports – Workshops – Results / Christian
Genz (Ed.). – Chemnitz : Universitätsverlag, 2014. – 199 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-944640-18-1
Preis: EUR(D) 15,50
Open-Access-Volltext
Im MV-Buchshop ⇒ bestellen

Weitere aktuelle Neuerscheinungen finden Sie hier!