Bibliotheksführungen zu Semesterbeginn im WS 2015/16

Liebe Ersties,
Studentinnen und Studenten der TU Chemnitz,

das neue Semester hat begonnen und Sie stürzen sich bestimmt neugierig und mit viel Vorfreude auf die neuen Aufgaben des Studentenlebens im Wintersemester 2015/16. Wir möchten Ihnen allen einen guten Start im Studium wünschen – und Sie herzlich in der Universitätsbibliothek willkommen heißen.

Hallo Ersties, Willkommen in der Universitätsbibliothek!

Damit das Lernen umso leichter fällt, unterstützen wir Sie gern und bieten informative Bibliotheksführungen nicht nur in der O-Woche an. Wie funktioniert das Anmelden, die Katalogrecherche nach der Studienliteratur, welche E-Medien gibt es, wie kann man Sie nutzen? Gibt es in der Bibliothek auch Schulungen und fachspezifische Sprechstunden?

All das und noch mehr können Sie an allen Bibliotheksstandorten erfahren.

Die Sonderführungstermine für Ihre Fachschaften erfragen Sie bitte dort – wer aber kurz entschlossen vorbeikommen möchte, findet die Führungstermine für alle Studienfächer hier:

Führungstermine zu Semesterbeginn

Auch in Facebook haben wir etwas vorbereitet: Den Erstie-Kompass! Schauen Sie einfach ab und an rein…

Das Bibliotheksteam freut sich auf Sie!
Ihre Universitätsbibliothek