Gegen Verschieberitis…

Gutes Ding braucht eine Weile, das steht fest. Wenn aber anstehende Hausarbeiten oder gar die Abschlussarbeit kurz vor dem Abgabetermin nicht fertig werden wollen – dagegen hilft die Universitätsbibliothek!

Bevor Sie die mobile „Verschieberitis-Erste-Hilfe“ unserer Fachreferentinnen erst am 3.3. bei der nächsten langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten in Anspruch nehmen, können Sie es etwas früher mit Büchern zum Thema „Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit“ versuchen – in unserem Katalog werden Sie garantiert fündig!

Auch vor Ihrem Abgabetermin bieten unsere Fachreferenten regelmäßige Sprechstunden bei Fragen rund um die Literaturrecherchen und um die Nutzung der Datenbanken im jeweiligen Studienfach an. Manchmal hilft aber bereits „die Bibliotheksluft“ um die Nase und ein Schreibplatz „in der Bibo“, um endlich anzufangen…

P.S. Am 3.3. im Rahmen der langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten können Sie unsere Beratung in der Campus-Mensa in Anspruch nehmen und einen Recherche-Workshop besuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert