8. Literarisches Quintett quer durch Europa

Kennen Sie das Literarische Quintett? Wer diese unterhaltsame Veranstaltung der Universitätsbibliothek, der Professur Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft und des Fachschaftsrates der Philosophischen Fakultät bereits schätzt oder jetzt neu kennenlernen möchte, sei am 10. Mai zur 8. Folge herzlich eingeladen. Anlässlich des Europajahrs der Philosophischen Fakultät steht das 8. Literarische Quintett ganz im Zeichen der europäischen Literatur.

Zusammen mit Prof. Dr. Ludwig Gramlich, Professur für Öffentliches Recht und Öffentliches Wirtschaftsrecht, der Leiterin der Universitätsbibliothek, Angela Malz werden drei Studierende der TU Chemnitz fünf Bücher aus Österreich, Finnland, Ungarn, Frankreich und Bulgarien vorstellen, verteidigen – oder verreißen…

Diesmal stehen folgende Werke auf dem Lesezettel:
– Agota Kristof: Irgendwo
– Ilija Trojanow: Macht und Widerstand
– Arto Paasilinna: Der wunderbare Massenselbstmord
– Peter Handke: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter
– Patrick Modiano: Damit du dich im Viertel nicht verirrst.

Das 8. Literarische Quintett beginnt um 19.30 Uhr im Raum N001 des Seminar und Hörsaalgebäudes N, Reichenhainer Straße 90. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen finden Sie in Uni aktuell oder zeitnah bei Facebook.

8. Literarisches Quintett