Jubiläumsausstellung „180 Jahre TU Chemnitz“

Anlässlich des 180-jährigen Bestehens der Universität und ihrer Vorläufereinrichtungen begeht die TU Chemnitz rund um den 2. Mai 2016 eine Festwoche mit vielen hochkarätigen Gästen.

Durch das Universitätsarchiv wurde gemeinsam mit allen Fakultäten der TU eine besondere Jubiläumsausstellung über die Geschichte der Universität und ihrer Vorläufereinrichtungen vorbereitet. Die Expositionseröffnung erfolgt am 30. April während der Frühlings-Gala der TU Chemnitz im Staatlichen Museum für Archäologie Chemnitz (smac). Die Ausstellung thematisiert 8 verschiedene Themenwelten und ist für Besucher bis zum 21. Mai im smac zu sehen.

Eine Informationsseite zur Jubiläumsausstellung finden Sie hier.