Kennen Sie Ihre Studentenakte?

Die Matrikel- und Studentenunterlagen im Universitätsarchiv von 1836 bis heute werden am 9.6.2016 in einem spannenden Vortrag vorgestellt. Unser Archivar Herr Stephan Luther wird an ausgewählten Beispielen aus dem Universitätsarchiv von der Entwicklung der Matrikel von den Anfängen 1836 bis in die Gegenwart erzählen. Dabei soll auf die wissenschaftliche Forschung und die private Nutzung sowie auf das Projekt „Matrikeldatenbank im Internet“ eingegangen werden.

Bereits angemeldete Teilnehmer haben sogar die Möglichkeit, nach dem Vortrag in ihre eigene Studentenakte Einsicht zu nehmen. Hierfür stehen gesonderte Besprechungsräume zur Verfügung. Auch Sie sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!

Termin: 9.6.2016, 18.00 Uhr
Ort: Campusbibliothek II, Reichenhainer Straße 39, 09126 Chemnitz, Raum Rh41/333
Veranstaltungsreihe Alumni-Stammtisch der TU Chemnitz.

Weitere Informationen erteilt:
Herr Stephan Luther, Leiter Universitätsarchiv