Bereich Service beim MINT-Studentinnen-Stammtisch

Am 28.6.2016 findet an der TU Chemnitz der 2. MINT-Studentinnen-Stammtisch statt. Diesmal stellen sich MINT-Absolventinnen vor.

Auch der Bereich Service der Universitätsbibliothek ist vertreten: Mit dem Vortrag „Reagenzglas und Bereich Service“ stellt die Leiterin des Bereiches Service Frau Paulina Zakrzewska, selbst eine MINT-Absolventin, ihre Arbeit im Team der Universitätsbibliothek vor. Sie berichtet über aktuelle Service-Angebote der UB im MINT-Bereich und beantwortet Fragen der Studentinnen rund um die eigenen Erfahrungen zu einem wenig bekannten beruflichen Weg – vom Chemielabor zur Universitätsbibliothek. Diese Veranstaltung wird durch Zentrum für Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung organisiert und soll dem Erfahrungsaustausch zwischen den Studentinnen, Mitarbeiterinnen und Absolventinnen im MINT-Bereich dienen. Details zur Anmeldung können Sie der Einladung entnehmen.