Cambridge Books Online 1920-2017

Im Rahmen der Lizenzierung von Cambridge Core eBooks – in Zusammenarbeit mit den Partnern des Sachsen-Konsortiums (SLUB Dresden, UB Leipzig, UB Chemnitz) – bietet die UB Chemnitz bis Ende 2017 den Zugriff auf das Gesamtprogramm des Verlages Cambridge University Press an.

Das Angebot umfasst ca. 29.000 Titel aus den Geistes- und Sozialwissenschaften, deckt aber auch zahlreiche andere Wissenschaftszweige ab.

Alle Titel sind im Katalog nachgewiesen. Für wissenschaftliche Zwecke können diese eBooks als PDF-Dateien auf lokalen Datenträgern gespeichert sowie ausgedruckt werden.

Am Ende des Jahres wird entschieden, welche Titel dauerhaft in den Bestand der Universitätsbibliothek aufgenommen werden.