MEDIEN UND MEHRWERTE IM SÄCHSISCH-TSCHECHISCHEN BIBLIOTHEKSVERBUND – Studieren, Lehren und Forschen im Lernraum ohne Grenzen

Webinar am 25.04.2018
TU Chemnitz, Straße der Nationen 62, Raum 1/336

Das deutsch-tschechische Projekt Lernraum – Bibliothekarische Informationsplattform bietet die Möglichkeit, innerhalb von 2,5 Stunden Medienangebote, Services sowie die technische Ausstattung der fünf Projektpartner in Chemnitz, Zittau/Görlitz, Liberec und Pilsen kennenzulernen.

Das Seminar gibt mit folgenden Themen einen Einblick in den bereits geschaffenen Lernraum und seine Mehrwerte:

• Zugriff auf Tausende neue E-Books eines renommierten internationalen Verlags
  • besondere Angebote der Partnerbibliotheken
  • kostenlose Fernleihe aus Tschechien
  • virtuelle Zusammenarbeit

Programm

13:00 Uhr Besondere Medienangebote und Services der Projektbibliotheken für Studierende, Lehrende und Forschende
    15:15 Uhr Medientechnik und Nutzungsszenarien im lokalen Lernraum
    15:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Ihre Anmeldung erwarten wir bis zum 15.04.2018.