5. „Literarisches Quintett“ – Jubiläumsausgabe

Wir freuen uns sehr darüber, alle Bücherliebhaber nun schon zum 5. Mal einladen zu können.

Am Dienstag, den 25.11.2014, um 19.30 Uhr im Hörsaalgebäude Reichenhainer Straße 90, Raum 2/ N 001, findet eine neue Folge unserer Veranstaltungsreihe statt.

lit_quint_5

Abermals geht es um 5 interessante Ausgaben des Buchmarktes aus der letzten Zeit, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Vortragende und Diskussionspartner sind dieses Mal Frau Professor Bernadette Malinowski, Dr. Burkhard Müller sowie 3 StudentInnnen. Wie immer werden alle Werke einzeln vorgestellt und anschließend persönlich bewertet und diskutiert.

Für alle, die sich vorher schon einlesen möchten, hier die Titel:

Nikola Hahn: Der Garten der alten Dame
Hans Rath: Und Gott sprach: Wir müssen reden!
Michael Niavarani: Der frühe Wurm hat einen Vogel
Haruki Murakami: Von Männern, die keine Frauen haben
Martin Horváth: Mohr im Hemd oder Wie ich auszog, die Welt zu retten

Unser spezieller Literaturtreff ist in altbewährter Manier eine Gemeinschaftsveranstaltung des Fachschaftsrates Philosophische Fakultät, der Professur Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft sowie der Universitätsbibliothek.

Mehr Informationen gibt es bei Uni Aktuell.

Herzlich willkommen!