Vorn dabei mit Open Access

Das Open Access Team der Universitätsbibliothek verhilft Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der TU Chemnitz zu einer besseren Bekanntheit der eigenen Forschungsergebnisse in den Fachcommunities weltweit.

So war mit 4647 Views der Aufsatz „Survey of Expert Opinion on Intelligence: Causes of International Differences in Cognitive Ability Tests“ von Prof. Dr. Heiner Rindermann et al. der meist zitierte Beitrag im Frontiers Blog im März 2016.

Dieser Beitrag erreichte fast doppelt so viele Views wie der zweitplatzierte Aufsatz eines anderen Forscherteams.

Das Open Access Team der Universitätsbibliothek gratuliert den Autoren und lädt interessierte WissenschaftlerInnen zu einer Beratung rund um den Open Access Publikationsservice an der TU Chemnitz ein.

Ihre Fragen beantwortet gern unsere Open Access Beauftragte Frau Ute Blumtritt, Tel. 0371 531-31290, oa@bibliothek.tu-chemnitz.de