Begehrte Auszeichnung für die Universitätsbibliothek Chemnitz

Zum zweiten Mal erhielt die Universitätsbibliothek die Open Library Badge der gleichnamigen Initiative für mehr Offenheit in Bibliotheken.  Wir sind stolz darauf, die überarbeiteten Kriterien von 2016 wieder in geforderter Anzahl und darüber hinaus zu erfüllen.

Das Open Science Team hat  sich der neuen Herausforderung gestellt und setzt Offenheit zum Beispiel in folgenden Kontexten um:

Weitere Punkte werden als Best Practices auf der Badge-Seite angezeigt.

Die Auszeichnung ist Ansporn für uns, das Netzwerk Open Science an der TU Chemnitz weiter auszubauen, denn offene Wissenschaft durchdringt bereits alle Fachrichtungen in Wissenschaft und Forschung. Digitale Lehre, offene Bildungsmaterialien sind zwei von vielen spannenden Themen.

Für die kommende Internationale Open Access Week vom 19. – 25. Oktober 2020 wird es  wieder verschiedene virtuelle Angebote von uns geben.

Unser Team finden Sie unter: https://www.tu-chemnitz.de/ub/openscience/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.