Neu: Campusweiter Zugriff auf DIN-VDE-Normen

Die DIN VDE-Normen sind Regelungen zu verschiedenen Bereichen der Elektrotechnik. Dazu gehören zum Beispiel Energieanlagen, Energieleiter und Isolierstoffe, das Messen, Steuern & Prüfen, sowie Maschinen, Umformer, Installationsmaterial, Schaltgeräte, Gebrauchsgeräte, Arbeitsgeräte und die Informationstechnik.

Bisher konnten die Normen des VDE (Verband der Elektrotechnik | Elektronik | Informationstechnik e. V.) lediglich an einem Rechner in der Bibliothek als Einzelplatzlizenz angeboten werden. Das hat sich nun geändert.

Die DIN Normen mit VDE Klassifizierung sind ab sofort über das Datenbank-Infosystem DBIS zugänglich. Die Datenbank „DIN-VDE-Normen“ ist von der UB Chemnitz lizenziert und kann im IP-Bereich der Universität genutzt werden. Ein Export, bzw. das Drucken oder Speichern der Volltexte ist allerdings weiterhin nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert