Update – Corona-Modul

Du brauchst Hilfe beim Thema Corona? Deine TUCapp kann dir nun weiterhelfen! – Das neue Corona-Modul

Die Coronapandemie beschäftigt uns nun seit mehr als 2 Jahren und sorgt für viele Einschränkungen in unserem persönlichen Alltag. Auch der Universitätsbetrieb ist immens beeinträchtigt und wird durch viele Regeln bestimmt, wobei es oft schwer fällt einen Überblick zu behalten.

Dank einem Update der TUCapp sollte dies nun kein Problem mehr sein, denn das neue Corona-Modul soll dir bei universitätsinternen Fragen und Regeln zum Thema Corona weiterhelfen.

1- Rektor-Rundschreiben:

Unter diesem Punkt findest du immer den aktuell veröffentlichten Brief des Rektors zum Coronavirus ohne langes Suchen. Erfahre in dem Schreiben des Rektors alle Informationen über die aktuellen spezifischen Regularien.

2- Hygienekonzept

Hier bekommst du alle wichtigen Informationen zum Hygienekonzept zusammengefasst, mit denen die Ausbreitung des Coronavirus an der TU Chemnitz verhindert werden soll. Erfahre mehr über die aktuell gültigen Zutritts- und Verhaltensregeln sowie alle allgemeine Hygienemaßnahmen.

3- Nutzung: Corona Warn-App:

Du hast Fragen zur Nutzung der Corona Warn-App? Erfahre in dieser Funktion was zu beachten ist, wenn du für die Kontaktnachverfolgung an der TU Chemnitz die Corona Warn-App verwenden möchtest.

4- Impfangebot

Du möchtest eine Erst-/Zweit- oder Boosterimpfung erhalten, aber hast  in Chemnitz keine Anlaufstelle, an die du dich wenden kannst um deine Impfung gegen das Coronavirus zu erhalten? Die TU Chemnitz bietet in regelmäßigen Abständen Impftermine für Angehörige der Universität an. Erfahre hier alle aktuellen Informationen zu nächstmöglichen Termine.

5- Corona-FAQ

Du hast weitere Fragen zum Thema rund um Corona an der TU Chemnitz? Mit dem Corona-FAQ der Universität sollen die häufigsten Fragen beantwortet werden.  Ließ alle Antworten auf diese Fragen im FAQ nach.